StartseiteRegionalOberschwabenKönigseggwaldBetrunkener Autofahrer beleidigt Polizisten

Unfall

Betrunkener Autofahrer beleidigt Polizisten

Königseggwald / Lesedauer: 1 min

Betrunkener Autofahrer beleidigt Polizisten
Veröffentlicht:10.01.2011, 16:00

Artikel teilen:

Äußerst renitent hat sich in der Nacht zum Sonntag ein 24-jähriger BMW-Fahrer nach einem selbstverschuldeten Unfall gegenüber Polizeibeamten benommen. Der 24-Jährige war laut Polizei gegen 3.30 Uhr mit seinem BMW auf der Seestraße unterwegs und kam nach rechts von der Straße ab. Er überfuhr einen Betonsockel und eine Gartentür. An seinem Fahrzeug entstand dadurch Totalschaden. Als die Polizei zur Unfallaufnahme eintraf, stand der sichtlich alkoholisierte 24-Jährige auf dem Dach seines Autos und beleidigte die Beamten. Anschließend sprang er in bedrohlicher Weise auf die Polizisten zu. Diese konnten den jungen Mann unter Einsatz eines Pfeffersprays überwältigen und zur Polizeiwache bringen. Der Betrunkene kommentierte dies mit Beleidigungen. Auf der Dienststelle wurde ihm von einem Arzt eine Blutprobe genommen, gegen die er sich ebenfalls körperlich zur Wehr setzte. Seinen Führerschein ist der 24-Jährige vorerst los. Außerdem erwartet ihn eine Anzeige wegen Widerstand gegen Polizeibeamte und wegen der Trunkenheitsfahrt.