StartseiteRegionalRegion BiberachKirchbergIn 35 Meter Höhe: Stromschlag verletzt Monteur schwer

Stromschlag

In 35 Meter Höhe: Stromschlag verletzt Monteur schwer

Kirchberg / Lesedauer: 1 min

In 35 Meter Höhe: Stromschlag verletzt Monteur schwer
Veröffentlicht:23.04.2014, 19:50

Artikel teilen:

Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst sowie Notärzte sind am Mittwoch bei einem Arbeitsunfall bei Kirchberg im Einsatz gewesen. Ein Arbeiter hatte bei Montagearbeiten auf einem Hochspannungsmast einen Stromschlag erlitten und sich schwer verletzt.

Zu dem Unfall war es gegen 11.45 Uhr, unweit der A7-Autobahnraststätte Illertal West, gekommen. Dort führten zwei Mitarbeiter eines Mobilfunkunternehmens Montagearbeiten an einer auf dem Strommast angebrachten Antenne durch. Einer der Männer kam hierbei mit einem Kupferhohlleiter in die Nähe der obersten Hochspannungsleitung und erlitt durch einen Überschlag des Stroms schwere Verletzungen.

Der 48-Jährige wurde durch Mitarbeiter des Stromversorgungsunternehmens aus 35 Meter Höhe abgeseilt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Tübingen geflogen. Er hatte sich unter anderem Verbrennungen an den Händen und im Brustbereich zugezogen. Die Leitung musste für die Dauer von mehreren Stunden abgeschaltet werden, zu einem Stromausfall kam es aber nicht.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Feststellung des genauen Ablaufs eingeleitet.