StartseiteRegionalRegion BiberachWainIm Gasthaus Lamm liegen die Nerven blank

Weihnachtstheater

Im Gasthaus Lamm liegen die Nerven blank

Wain / Lesedauer: 2 min

Die Laienspielgruppe des TSV Wain probt schon für das Weihnachtstheater „Im Tal der Suppen“
Veröffentlicht:04.12.2013, 14:40

Artikel teilen:

Die Laienspielgruppe des TSV Wain gibt auch in diesem Jahr ein unterhaltsames Weihnachtstheater zum Besten. „Im Tal der Suppen“, so lautet der Titel der Komödie, wird am Donnerstag, 26., und Samstag, 28. Dezember, sowie am Samstag, 4., und Montag, 6. Januar 2014, in der Mehrzweckhalle in Wain aufgeführt.

Jörg Schäfer der Regisseur ist bereits zum elften Mal bemüht, allen Zuschauern ein unvergessliches Theater zu bescheren und treibt die engagierten Spieler zu Höchstleistungen an. Zwei bis drei Mal in der Woche proben die acht Laienspieler in der Mehrzweckhalle in Wain.

Das Stück verspricht einen unterhaltsamen Abend, die enorme Beanspruchung der Lachmuskeln ist garantiert. Durch viel Wortwitz und vollem Einsatz des schwäbischen Dialektes bleibt mit Sicherheit kein Auge trocken.

Bei den Inhabern des Gasthauses Lamm und der Taverne herrscht große Aufregung – ein Testesser ist angekündigt. Zudem soll auch noch die „Suppe des Jahres“ gekürt werden. Als dann auch noch die Liebelei der 70-jährigen Schwiegermutter des Lamm-Wirtes Thomas Pfahl ans Licht kommt, liegen die Nerven blank. Die Frau von Pfahl erinnert sich an die Worte ihrer Mutter, welche ihr nicht nur aufgrund ihres angeheirateten Namens – Martha Pfahl – ihr Leben als Martyrium vorhergesagt hat.

Wer wird den Testesser überzeugen können? Darf Oma Marie mit ihrer späten Liebe glücklich werden? Es ist für genug Spannung gesorgt, Langeweile hat keine Chance.

Das Weihnachtstheater des Verfasser Dirk Salzbrunn wird in Wain aufgeführt. Der Kartenvorverkauf läuft bereits.