StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauLaichingenTöffclub Laichingen bietet Open-Air-Kino bei Nässe

Töffclub

Töffclub Laichingen bietet Open-Air-Kino bei Nässe

Laichingen / Lesedauer: 1 min

Töffclub Laichingen bietet Open-Air-Kino bei Nässe
Veröffentlicht:09.08.2011, 12:35

Artikel teilen:

Der Töff-Club-Alb Laichingen (TCA) hat am Samstagabend ein Open-Air-Kino veranstaltet. Der Erlös der Rahmenveranstaltung kam der Tour Ginkgo zugute. Ursprünglich schwebte den Veranstaltern vor, eine ganztägige Veranstaltung mit vielen verschiedenen Aktionen zu organisieren. Doch das Wetter und der hohe Personalaufwand machten dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. Dieser Termin war der einzig mögliche in den vollen Sommermonaten des Töff-Clubs mit seinen derzeit gut 60 Mitgliedern.

Auch wenn die Besucherzahl nicht die größte war, so lief das Open-Air-Kino und das Fest besser als gedacht, meinte der Vereinsvorsitzende Wolfgang Mahler. Für das leibliche Wohl verkauften die Mitglieder des Töff-Clubs Gegrilltes, Kuchen und Getränke. Schnelle und moderne Motorräder konnten die Gäste in der Ausstellung anschauen, aber auch Oldtimer.

„Easy Rider“ ist ein Roadmovie und handelt vom Trip zweier Freunde auf ihren Harley-Maschinen durch die USA. Der Streifen ist ein Filmklassiker, der heute noch gerne gesehen wird und schöne Landschaftsaufnahmen enthält. Auch die Freude der Rockmusik kamen auf ihre Kosten, allein schon durch den Kultsong „Born to be wild“. So wurde auch ein Hauch von Lederromantik spürbar. Vor allem zwei Gesprächsthemen gab es unter den Gästen: Sie redeten über Motorräder oder über den Film „Easy Rider“.