StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauLaichingenMethodisten stellen ihre Kirche am Samstag vor

Vortrag

Methodisten stellen ihre Kirche am Samstag vor

Laichingen / Lesedauer: 1 min

Zwei Vorträge beleuchten den Vater der methodistischen Erweckungsbewegung John Wesley
Veröffentlicht:14.03.2014, 14:15

Artikel teilen:

Um wen es sich bei den Methodisten handelt, will die evangelisch-methodistische Gemeinde am Samstag in Laichingen erklären. Sie veranstaltet zwei Vorträge, die sich mit der Geschichte und Anliegen der Methodisten in Deutschland befassen.

Um 16 Uhr beginnt am Samstag ein Vortrag, der sich John Wesley , dem Vater der methodistischen Erweckungsbewegung, widmet. Im Mittelpunkt stehen sein Leben und seine Botschaft. Um 19.30 Uhr stellt ein Vortrag Wesley als Beter vor.

In Laichingen beteiligen sich die Mitglieder der methodistischen Gemeinde an vielen Veranstaltungen. Umgekehrt sind schon manche Laichinger durch die Sonntagsschule der Methodisten gegangen. Die Vorträge sollen auch klären, zu welcher Kirchenrichtung sie gehören und welche Anliegen sie haben.

Beide Vorträge finden in der evangelisch-methodistischen Kirche/Friedenskirche Laichingen am Henzenbuch/Bleichberg statt. Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.