StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauLaichingenEs stiehlt Futter: Wem gehört das wilde Schaf bei Machtolsheim?

Futterstelle

Es stiehlt Futter: Wem gehört das wilde Schaf bei Machtolsheim?

Laichingen / Lesedauer: 1 min

Das Tier soll sich im Wald aufhalten – Erschießung droht
Veröffentlicht:03.01.2014, 16:45

Von:
Artikel teilen:

Ein ausgewachsenes Schaf macht derzeit Machtolsheim unsicher. Besser gesagt, die diversen Futterstellen für Waldtiere, an denen Reh & Co. Nahrung finden sollen. Wie die Stadt Laichingen am Freitag mitteilte, wurde das Schaf erstmals Ende Dezember gesichtet.

Unklar ist, wem das Tier gehört. Offenbar keinem Schäfer in der Region. Denn diese würden keines ihrer Tiere vermissen, sagte Amtsleiterin Jutta Schmid-Harscher . Dies hätten Nachfragen ergeben. Womöglich brach das Tier aus dem Gehege eines Bürgers aus, der sich das Tier privat hielt.

Es „versteckt“ sich

Aktuell soll sich das Schaf im Wald auf Machtolsheimer Gemarkung „verstecken“. Alle bisherigen Versuche, es einzufangen, seien fehlgeschlagen, so Schmid Harscher weiter. Sie bittet deshalb um die Mithilfe aus der Bevölkerung: Wem das Schaf gehöre oder derjenige, der weiß, wer der Besitzer ist, soll sich bei der Verwaltung (07333 / 8515) oder bei der Polizei melden.

Sollte der Besitzer im Laufe der kommenden Woche noch nicht ermittelt sein, droht dem Tier der Abschuss. Nur so könne verhindert werden, dass das Schaf weiterhin das Futter anderer Tiere wegfrisst.