StartseiteRegionalRegion OstalbSchwäbisch GmündSiegerhymne „Viva Carina“ ertönt live in Gosbach

Siegerhymne

Siegerhymne „Viva Carina“ ertönt live in Gosbach

Gosbach / Lesedauer: 2 min

Sänger und Songschreiber Gunter Kierstein präsentiert Lied über Olympia-Heldin Carina Vogt
Veröffentlicht:27.02.2014, 15:20

Artikel teilen:

Mit ihrem Sprung bei dem Olympischen Winterspielen im russischen Sotschi hat Carina Voigt aus Schwäbisch Gmünd Gold für Deutschland geholt. Ihr zu Ehren schrieb Gunter Kierstein das Lied „Viva Carina“, das er am Sonntag, 2. März, in den Fasnetshochburgen Gosbach und Donzdorf präsentiert.

Ab elf Uhr vormittags ist der Sänger und Entertainer Gunter Kierstein als Auftakt beim Zunftmeisterempfang des FGG Gosbach mit seinem schon bekannt gewordenen Party-Schlager „Viva Carina“ live zu sehen. Ein weiterer Auftritt folgt nach dem Umzug in der Gosbacher Festhalle. Zwischendurch findet eine CD-Vorstellung gegen 13.30 Uhr vor der Vip-Bühne In Donzdorf statt, wo der Silberling offiziell vorgestellt wird.Abends ist dann noch eine weitere Live-Show in der Donzdorfer Stadthalle geplant.

Als Olympia-Siegerin Carina Vogt am Dienstagabend live bei Stefan Raab zu Gast war, wurde sie auch von ihm auf die ihr gewidmeten Siegerhymne „Viva Carina“ angesprochen, es scheint als macht die dieser Schlager-Hit die große Runde in Deutschland. Selbst im Internet sind innerhalb weniger Tage schon mehrere tausend Klicks zu verzeichnen.

Als Carina Vogt zu Gold sprang feierte Gunter Kierstein feierte ebenfalls im benachbarten Lauterstein mit seiner Familie den sensationellen Erfolg. Emotional total bewegt, ließ ihn der Gedanke nicht mehr los, diesen Geschichtsträchtigen Moment in musikalischer Form für die Ewigkeit zu festzuhalten. In derselben Nacht noch setzte sich der 45-jährige Komponist und Sänger ins Tonstudio und machte sich ans Texten und Musizieren. Das Ergebnis am nächsten Morgen war ein fetziger Party-Schlager namens „Viva Carina“. Am selben Tag ging es noch weiter mit Instrumente einspielen und Einsingen der einzelnen Tonspuren, bis abends das Rohmaterial soweit vorbereitet war, um es seinem Produzenten Peter Eichstädt aus Berlin, zum finalen Mix zu überlassen.