StartseiteRegionalRegion BiberachSchemmerhofenBauarbeiter stoßen auf Totenköpfe

Erschließungsarbeit

Bauarbeiter stoßen auf Totenköpfe

Schemmerhofen / Lesedauer: 1 min

Bauarbeiter stoßen auf Totenköpfe
Veröffentlicht:20.05.2011, 14:50

Artikel teilen:

Bauarbeiter haben bei den Erschließungsarbeiten im Baugebiet „Lindäcker“ in Schemmerhofen Totenköpfe, Knochen und ein Schwert ausgebuddelt. Das teilte Bürgermeister Eugen Engler der SZ mit. Überreste von Häusern seien bei den Arbeiten nicht gefunden worden. Deshalb vermutet Engler, dass man im Baugebiet auf einen alten Friedhof gestoßen sei. Genaueres konnte der Bürgermeister am Freitag noch nicht sagen. „Wir müssen nun abwarten, was der Archäologe zu dem Fund zu sagen hat.“ Der Experte sei bereits gestern Vormittag vor Ort gewesen, habe sich bei ihm aber noch nicht gemeldet. Engler erwartet eine Antwort nun nicht vor Montag. In der Zwischenzeit gehen die Erschließungsarbeiten an einer anderen Stelle des Baugebiets weiter. „Den Fundort bleibt vorerst offen“, berichtet Engler.