Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter -1
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Bayern

Zwei Wanderer im Mangfallgebirge gerettet

Kreuth dpa Mit einem Großaufgebot an Helfern hat die Bergwacht am Samstag zwei erschöpfte und unterkühlte Wanderer im Mangfallgebirge gerettet. Die beiden Männer im Alter von etwa 30 Jahren hätten sich in dem steilen und felsigen Gelände in der Nähe der Blauberalm bereits am Freitag verstiegen und mit dem Handy einen Notruf abgesetzt, sagte ein Sprecher der Bergwacht am Samstag nach dem rund 20-stündigen Such- und Rettungseinsatz. Die beiden Wanderer hätten im Freien übernachten müssen. Sie seien nun in Sicherheit.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region/bayern_artikel,-Zwei-Wanderer-im%C2%A0Mangfallgebirge-gerettet-_arid,10566163.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.