1
Schwäbische.de Schwäbische.de
Gewitter 22
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Bayern

Wölfe: Baden-Württemberg wähnt sich gut vorbereitet

Die Tiere breiten sich vermehrt bei uns aus
ARCHIV - ILLUSTRATION - Ein Wolf steht am 29.10.2015 in einem Gehege. Zum mittlerweile neunten Mal seit 2009 ist in Nordrhein-Westfalen ein Wolf nachgewiesen worden. Nach einer Expertenanalyse steht nun fest, dass ein Wolf am 30. März in Borchen im Kreis Paderborn Schafe gerissen hatte. Laut Mitteilung des Landesumweltamtes vom Freitag reichte das untersuchte Gen-Material aber nicht für weitere Abgleiche aus. Im selben Landkreis hatte am selben Tag ein Wolf einen Verkehrsunfall verursacht. Foto: Julian Stra
ARCHIV - ILLUSTRATION - Ein Wolf steht am 29.10.2015 in einem Gehege. Zum mittlerweile neunten Mal seit 2009 ist in Nordrhein-Westfalen ein Wolf nachgewiesen worden. Nach einer Expertenanalyse steht nun fest, dass ein Wolf am 30. März in Borchen im Kr
Julian Stratenschulte

Ravensburg sz Wie sich die Sätze gleichen: „Wir begrüßen den Wolf in Baden-Württemberg“, kommentiert der baden-württembergische Landwirtschaftsminister Peter Hauk die Sichtung eines wolfsähnlichen Tieres in der Baar. Dass es sich um einen Wolf handelt, da ist sich der CDU-Politiker sicher – und auch, dass das Land darauf vorbereitet sei.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (1)
1
Beitrag melden

Noch mehr Rotkäppchen?
"Aus Russland zugewanderte Wölfe werden bis zu 80 Kilogramm schwer" ist ja wohl nur Bangemachen. Tatsächlich werden Rüden bis 45 Kg schwer, Wölfinnen sind entsprechen leichter. Leider ist nicht zu überlesen, dass der Schreiber dieses Artikels ein Befürworter der Jagd auf Wölfe ist.
In unser Facebookgruppe "Schützt die Wölfe" würden wir uns über mehr sachliche Berichte freuen damit endlich Rotkäppchen und Co. nur noch in den Geschichtsbüchern vorkommen. mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region/bayern_artikel,-Woelfe-Baden-Wuerttemberg-waehnt-sich-gut-vorbereitet-_arid,10455507.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.