Schwäbische.de Schwäbische.de
Regen 2
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Bayern

Schauspieler Eisi Gulp schätzt den bayerischen Anarchismus

München dpa Eisi Gulp (62), Schauspieler, schätzt den bayerischen Widerspruchsgeist. „Der Urbayer hat schon so eine gewisse Form von Anarchismus in sich drin“, sagte er der Deutschen Presse-Agentur in München. „Er kann auf der einen Seite durchaus sehr konservativ sein, auf der anderen Seite auch sehr aufmüpfig und selbstbestimmt - und die Leute nehmen kein Blatt vor den Mund.“ Viele in Deutschland machten sich über die Bayern lustig, weil in ihren Köpfen noch viele Klischees lebten. „Auf der anderen Seite weiß jeder, dass Bayern eine wahnsinnig hohe Lebensqualität hat. Das hat sich mittlerweile rumgesprochen“, meinte Gulp, der wochentags in der Vorabendserie „Dahoam is Dahoam“ im Bayerischen Fernsehen zu sehen ist.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region/bayern_artikel,-Schauspieler-Eisi-Gulp-schaetzt-den-bayerischen-Anarchismus-_arid,10752110.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.