Schwäbische.de Schwäbische.de
Regenschauer 7
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Bayern

„Sams“-Autor Paul Maar wurde streng katholisch erzogen

Paul Maar
Kinderbuchautor und Sams-Erfinder Paul Maar.
Gregor Fischer/Archiv

Bamberg dpa „Sams“-Autor Paul Maar hat keine guten Erinnerungen an die streng religiöse Erziehung seiner Großmutter. „Sie ging jeden Morgen um sechs Uhr in die Frühmesse, ich musste mit, und jeden Morgen gegen fünf Uhr aufstehen“, sagte der 79-Jährige in einem Interview mit dem Erzbistum Bamberg vom Donnerstag. Mädchen habe er nicht einmal anschauen dürfen. Dennoch hat Maar heute keine negative Einstellung zur Religion. „Eltern sollten öfter mal den Kindern aus der Bibel vorlesen“, meinte er. Die Geschichte von David und Goliath habe ihm beispielsweise als Kind geholfen, sich gegen andere durchzusetzen.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region/bayern_artikel,-Sams-Autor-Paul-Maar-wurde-streng-katholisch-erzogen-_arid,10747627.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.