StartseiteRegionalBayernNebelhorn – Gipfel der guten Aussicht

Seilbahn

Nebelhorn – Gipfel der guten Aussicht

Bayern / Lesedauer: 1 min

Panoramaweg und Gastronomie neu eröffnet
Veröffentlicht:22.12.2016, 19:50

Artikel teilen:

Einfach nur mit der Seilbahn auf den Berg und wieder hinunter – das war gestern. Der Kunde von heute erwartet Attraktionen am Gipfel. Dem wird nun am Nebelhorn Rechnung getragen. Dort führt seit dieser Woche der Nordwandsteig um den 2224 Meter hohen Gipfel.

Bis zu 600 Meter geht es unter den Metallgittern in die Tiefe, während der Blick über das Panorama der Allgäuer Alpen wandert. Dabei ist der knapp 100 Meter lange Weg barrierefrei und ohne alpine Schwierigkeit.

Gerade eröffnet wurde auch das Gipfelrestaurant, das etwas unterhalb des inzwischen abgerissenen Vorgängerbaus neu erbaut worden ist. Sechs Millionen Euro hat die Bergbahn in den Bau mit 300Außen- und 82 Innensitzen investiert.

Das Skigebiet ist bereits seit Mitte Dezember in Betrieb. Am Gipfel liegen derzeit 40Zentimeter Schnee.