Schwäbische.de Schwäbische.de
Regenschauer 7
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Bayern

Kasperl statt Männchen - Neue Ampel geht in Betrieb

Kasperl der Puppenkiste
Der Kasperl der Augsburger Puppenkiste sitzt auf einer Holzkiste.
Fotoreport/dpa/Archiv

Augsburg dpa In Augsburg wird es künftig eine Fußgängerampel mit einem grünen Kasperl statt eines gehenden Mannes geben. Die Stadtverwaltung wird am Freitag (13.00) die besondere Ampel in der Nähe des Theaters der Augsburger Puppenkiste in Betrieb nehmen. Der Kasperl zählt neben Urmel aus dem Eis und Jim Knopf zu den populärsten Darstellern der Puppenkiste. „Er ist von Anfang an dabei, nimmt sich nie ein Blatt vor den Mund und sagt auch wirklich jedem in tiefstem Augsburgerisch seine Meinung“, charakterisieren die Macher der Puppenkiste ihren altgedienten Hauptdarsteller.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region/bayern_artikel,-Kasperl-statt-Maennchen-Neue-Ampel-geht-in-Betrieb-_arid,10699030.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.