Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 8
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Bayern

Ein Schiff geht in München vor Anker

Fast 70 Jahre lang hat die MS Utting Ausflügler über den Ammersee geschippert – Nun soll der Dampfer in München zum Kulturboot umgerüstet werden
Am Mittwoch wurde der 100 Tonnen schwere Schiffsrumpf auf eine alte Eisenbahnbrücke gehievt, wo das künftige Kulturboot dauerhaft anlegt.
Am Mittwoch wurde der 100 Tonnen schwere Schiffsrumpf auf eine alte Eisenbahnbrücke gehievt, wo das künftige Kulturboot dauerhaft anlegt.
Patrik Stäbler

München sz Vor zehn Jahren ist in München ein Hafen eröffnet worden. Ein Hochseehafen, um genau zu sein, und zwar mitten auf dem Karlsplatz, der hier seit jeher Stachus heißt. Dort, am Ende der Shoppingmeile Kaufingerstraße, wuchs der Hochseehafen Münjing in die Höhe – freilich nicht in echt, sondern nur in Form von acht Überseecontainern und einer Simulation, auf der sich das Hafenbecken bis zum Hauptbahnhof erstreckte. Das Ganze war ein Kunstprojekt der Münchner Kammerspiele und nach wenigen Wochen vorüber.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region/bayern_artikel,-Ein-Schiff-geht-in-Muenchen-vor-Anker-_arid,10619788.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.