Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 1
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Bayern

Der Gutachter als Richter

Von Klaus Nachbaur

Kommentar sz Deutlicher geht es nicht: Nun hat auch das Bundesverfassungsgericht den Richtern des Gustl Mollath bescheinigt, dass sie schlampig gearbeitet haben. Der Fall reicht inzwischen weit über das persönliche Unrecht hinaus, welches der Mann mutmaßlich erdulden musste. Er ist geeignet, nachhaltig Vertrauen zu zerstören: in die Sorgfalt von Richtern, in die Kompetenz von Gutachtern, kurz: in ein funktionierendes Strafsystem.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region/bayern_artikel,-Der-Gutachter-als-Richter-_arid,5494515.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.