Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter -3
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Bayern

David gegen Goliath: 18-Jähriger streitet mit Post

Fabian Lehner posiert mit dem Heft "Einkauf aktuell" in Simbach am Inn für den Fotografen. Lehner startete eine Online-Petition
Fabian Lehner posiert mit dem Heft "Einkauf aktuell" in Simbach am Inn für den Fotografen. Lehner startete eine Online-Petition gegen die in Plastikhüllen verpackte Werbezeitschrift "Einkauf aktuell" der Deutschen Post AG.
dpa

Simbach am Inn dpa Fast jeder kennt die Werbezeitschrift „Einkauf aktuell“. Samstags liegt sie im Briefkasten von etwa 20 Millionen Haushalten. Wer die Broschüre aber einfach ungeöffnet ins Altpapier werfen will, steht vor einem Problem: Das Heftchen ist in Plastikfolie gehüllt. Genau dagegen setzt sich nun ein 18 Jahre alter Niederbayer zur Wehr und legt sich dabei sogar mit der Deutsche Post AG an, die das Heftchen versendet. „Schlimm genug, dass man sich nicht gegen die Werbung wehren kann. Aber dass das Heft in Plastik gehüllt wird, geht gar nicht“, sagt Fabian Lehner aus Simbach am Inn unweit der österreichischen Grenze. Es wirkt wie ein Kampf David gegen Goliath.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region/bayern_artikel,-David-gegen-Goliath-18-Jaehriger-streitet-mit-Post-_arid,10064156.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.