Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 13
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Bayern

Das steckt wirklich hinter dem Freimaurer-Mythos

Jürgen Rogalla gehört zur Kemptener Loge „Zum hohen Licht“. Er ist Meister des Stuhls. Auf einer Veranstaltung im örtlichen Kornhaus zeigt er Riten der Freimaurer.
Jürgen Rogalla gehört zur Kemptener Loge „Zum hohen Licht“. Er ist Meister des Stuhls. Auf einer Veranstaltung im örtlichen Kornhaus zeigt er Riten der Freimaurer.
Christian Flemming

Kempten sz „Ein Geheimnis gibt es bei uns dann doch“, sagt Jürgen Rogalla, Vorsitzender der Kemptener Freimaurerloge „Zum hohen Licht“. Meister des Stuhls heißt das Amt des feingliedrig gewachsenen Arztes intern. Wenn er von Geheimnis redet, spitzt man natürlich die Ohren. Immerhin wird die Freimaurerei von allerlei dunklem Mythos umweht. Dieser Ruf ließ am Freitagabend einige Interessierte ins altehrwürdige Kornhaus der Allgäu-Metropole eilen.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region/bayern_artikel,-Das-steckt-wirklich-hinter-dem-Freimaurer-Mythos-_arid,10675472.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.