Schwäbische.de Schwäbische.de
Gewitter 23
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Bayern

Bayern kontrolliert wieder mehr an der Grenze

Künftig kontrolliert auch die Landespolizei an Übergängen zu Österreich

Für Kontrollen an den deutschen Außengrenzen ist eigentlich die Bundespolizei zuständig. An drei Übergängen nach Österreich helfen jetzt allerdings bayerische Polizisten aus. Darauf hat die Staatsregierung lange gedrängt, nun hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière zugestimmt.
Für Kontrollen an den deutschen Außengrenzen ist eigentlich die Bundespolizei zuständig. An drei Übergängen nach Österreich helfen jetzt allerdings bayerische Polizisten aus. Darauf hat die Staatsregierung lange gedrängt, nun hat Bundesinnenminis
dpa

München lby Autofahrer müssen sich vom 15.Dezember an auf Rund-um-die-Uhr-Kontrollen an drei Autobahn-Grenzübergängen zwischen Deutschland und Österreich einstellen: auf der A3 bei Passau, der A8 bei Salzburg und der A93 bei Kufstein. Das kündigte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) am Montag in München an. „Wenn Grenzkontrollen stattfinden, sollen sie auch richtig stattfinden.“

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region/bayern_artikel,-Bayern-kontrolliert-wieder-mehr-an-der-Grenze-_arid,10576076.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.