StartseiteRegionalBayernBauernhofbrand: Kinder und Mutter in Lebensgefahr

Bauernhof in Flammen

Bauernhofbrand: Kinder und Mutter in Lebensgefahr

Ziemetshausen / Lesedauer: 1 min

Bauernhofbrand: Kinder und Mutter in Lebensgefahr
Veröffentlicht:22.08.2014, 08:53

Von:
Artikel teilen:

Lebensgefährliche Verletzungen haben sich zwei Mädchen (6 und 3) und ihre Mutter (40) bei einem Bauernhofbrand in Ziemetshausen (Kreis Günzburg) am Freitagmorgen zugezogen. Der Sohn (2) wurde leicht, der Vater (28) schwer verletzt.

Die Eltern hatten die Rauchentwicklung gegen 7 Uhr bemerkt und waren mit den Kindern über den Eingang aus dem Gebäude geflüchtet. Das landwirtschaftliche Anwesen mit Wohnung stand bei Eintreffen der Feuerwehr im Vollbrand. Etwa eine Dreiviertelstunde nach Ankunft am Brandort hatten die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle.

Rettungshubschrauber flogen die Schwerverletzten in Kliniken. Der Sohn und der Vater wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die Kriminalpolizei Memmingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit gibt es noch keine Hinweise auf die Brandursache. Das Gebäude gilt als einsturzgefährdet, der Sachschaden ist noch nicht bekannt.