Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 4
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Bayern

Alpenverein meldet Rekord-Besucherzahlen

Hitzesommer bringt viele Hütten an Belastungsgrenze
Die Kemptener Hütte, eine der größten DAV-Berghütten, bietet bis zu 290 Bergsteigern eine Unterkunft.
Die Kemptener Hütte, eine der größten DAV-Berghütten, bietet bis zu 290 Bergsteigern eine Unterkunft.

Ravensburg sz Der Deutsche Alpenverein (DAV) hat in diesem Sommer wohl mehr Gäste in seinen Berghütten beherbergt als jemals zuvor. „Wir hatten etwa zehn Prozent mehr Übernachtungen als normalerweise“, teilte der zuständige DAV-Bereichsleiter Robert Kolbitsch am Donnerstag mit. Das würde etwa 800000 Übernachtungen auf den 326 Hütten des Vereins entsprechen – zehn Prozent mehr als in einem durchschnittlichen Sommer. Der DAV spricht deswegen von einem „rekordverdächtigen Sommer“. Grund sei der warme Sommer, der über viele Wochen ideale Bedingungen für den Bergsport geboten hat.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region/bayern_artikel,-Alpenverein-meldet-Rekord-Besucherzahlen-_arid,10332031.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.