StartseiteRegionalBaden-WürttembergZwei Ladendiebe ertappt: Haft

Baden-Württemberg

Zwei Ladendiebe ertappt: Haft

Baden-Württemberg / Lesedauer: 1 min

19 und 23 Jahre alte Männer klauten Kosmetikartikel im Wert von etwa 300 Euro
Veröffentlicht:23.11.2015, 12:36

Artikel teilen:

Die Polizei hat am Freitag zwei Männer im Alter von 19 und 23 Jahren festgenommen. Die beiden Männer wurden auf frischer Tat ertappt, wie sie in einem Geschäft in Leinfelden Artikel im Wert von 300 Euro klauten. Das teilt die Polizeidirektion Reutlingen mit.

Die beiden Männer im Alter von 19 und 23 Jahren steckten am Freitag kurz vor 16.30 Uhr 22 Kosmetikartikel, hauptsächlich hochwertige Cremes, in einen mitgeführten Rucksack. An der Kasse des Einkaufsmarktes in der Straße Neuer Markt bezahlte das Duo lediglich einen günstigeren Artikel. Nach dem Passieren des Kassenbereichs wurden sie von den Mitarbeitern angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei in einem Büro festgehalten.

Der 19-Jährige wurde erst im September dieses Jahres aus der Untersuchungshaft entlassen. Mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehls wegen gewerbsmäßigen Diebstahls wurden die Diebe am Samstagvormittag der Haftrichterin am Amtsgericht Kirchheim vorgeführt. Anschließend wurden sie in zwei Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Da sie bereits häufiger beim Klauen erwischt worden sind, wurden sie am Wochenende einer Haftrichterin vorgeführt und anschließend in Haft genommen.