Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 19
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Baden-Württemberg

Westermeyer will geistige Elite nach Salem holen

Bernd Westermeyer ist der Leiter des Eliteinternats. Foto: Tobias Kleinschmidt
dpa

Salem (dpa/lsw) - Qualität statt Quantität ist das Motto des neuen Leiters am Eliteinternat Salem am Bodensee. „Ich habe beim Auswahlprozess der neuen Schüler darauf bestanden, dass man Wert legt auf Qualität, auch wenn nun dadurch ein paar Betten leerbleiben“, sagte Bernd Westermeyer in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa. 130 Bewerber seien für dieses Schuljahr abgelehnt worden, obwohl noch etwa 30 Plätze besetzt werden könnten. „Wir stehen nicht zur Verfügung als Hafen für solche, die problembeladen, aber mit Geld daherkommen.“

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Westermeyer-will-geistige-Elite-nach-Salem-holen-_arid,5317422.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.