Schwäbische.de Schwäbische.de
Gewitter 23
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Baden-Württemberg

Wann kommt der Luchs wieder?

Viele würden es gerne sehen, wenn der Luchs wieder durch den Schwarzwald pirschen würde - Eine aktive Ansiedlung scheint aber in Ferne.
Ein Luchs im Schwarzwald-Zoo in Waldkirch (Baden-Württemberg).
Ein Luchs im Schwarzwald-Zoo in Waldkirch (Baden-Württemberg).
dpa

Stuttgart dpa/lsw Für die einen ist er längst wieder da, für die anderen wird er es alleine wohl nie schaffen. Die mögliche Rückkehr des vor rund 200 Jahren ausgerotteten Luchses in den Schwarzwald entzweit ganze Expertenrunden. Fest steht: Sympathisch ist die scheue Großkatze mit den Pinselohren fast allen. Viele würden sich freuen, wenn sie nach so langer Zeit wieder heimisch werden würde.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Wann-kommt-der-Luchs-wieder-_arid,10068248.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.