Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 13
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Baden-Württemberg

Versehen führte zu Amok-Fehlalarm in Stuttgart

Polizei vor Gebäude der VHS Stuttgart
Polizei vor Gebäude der VHS Stuttgart.
Andreas Rosar

Stuttgart dpa Grund für den falschen Amokalarm in der Stuttgarter Innenstadt ist ein Missgeschick gewesen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte die Wasserdampfwolke einer Spülmaschine am Montag den Brandmelder in der Volkshochschule ausgelöst. Eine Frau versuchte daraufhin, diesen auszuschalten. Dabei drückte sie aber versehentlich den Alarmknopf. Eine Überprüfung durch einen Techniker ergab demnach die manuelle Auslösung als Ursache. Zuvor waren die Ermittler von einem technischen Defekt ausgegangen.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Versehen-fuehrte-zu-Amok-Fehlalarm-in-Stuttgart-_arid,10610310.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.