Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 0
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Baden-Württemberg

Verband beklagt Bürokratie bei Versorgung Behinderter

Karlsruhe dpa Der Landesverband für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung (LVKM) beklagt die ausufernde Bürokratie bei der Suche nach Unterstützung und Hilfe für Betroffene. „Die Pflege eines Menschen mit Behinderung ist an sich schon schwer genug. Wenn man dann auch noch den Eindruck hat, dass Leistungen nur zäh bewilligt werden, dann ist das demütigend“, sagte Geschäftsführerin Jutta Pagel-Steidl vor Beginn der Karlsruher Messe Rehab am Donnerstag.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Verband-beklagt-Buerokratie-bei-Versorgung-Behinderter-_arid,10665262.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.