Schwäbische.de Schwäbische.de
Gewitter 27
Überlingen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Baden-Württemberg

Traditionelles Dreikönigstauchen im Bodensee

Überlingen dpa/lsw Hunderte Taucher starten heute wieder zum traditionellen Dreikönigstauchen im Bodensee. Die Veranstaltung - bei der die Teilnehmer nach einer versenkten Schatzkiste suchen - wird seit 1970 von der Tauchgruppe Überlingen veranstaltet. Sie zähle zu den wichtigsten Winterveranstaltungen in der Tauchszene Baden-Württembergs und sei zu einem „festen Termin im Kalender der Südwestdeutschen Taucher geworden“, heißt es bei der Tauchgruppe. 2015 suchten rund 260 Taucher nach dem Schatz - der auch in Windeseile gefunden wurde: Bereits die Teilnehmer mit der Nummer 3 und 4 hatten die Kiste in knapp einer Viertelstunde gefunden.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Traditionelles-Dreikoenigstauchen-im-Bodensee-_arid,10370392.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.