Schwäbische.de Schwäbische.de
Regen 9
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Baden-Württemberg

Stuttgart 21-Gegner und SPD-Politiker Peter Conradi gestorben

Peter Conradi
ARCHIV: Peter Conradi ist gestorben.
Marius Becker

Stuttgart dpa/lsw Der frühere SPD-Politiker Peter Conradi ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Das erklärte ein Sprecher des baden-württembergischen Landesverbands am Freitag auf Anfrage in Stuttgart. Der Architekt und bekennende Fliegenträger entfremdete sich in den letzten Jahren immer mehr von den Sozialdemokraten. Er war ein bekennender Gegner des umstrittenen Bahnhofsprojekt Stuttgart 21 und gleichfalls in der Protestbewegung aktiv. Conradi saß von 1972 bis 1998 für die SPD im Bundestag.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Stuttgart-21-Gegner-und-SPD-Politiker-Peter-Conradi-gestorben-_arid,10411211.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.