Schwäbische.de Schwäbische.de
Regen 2
Ravensburg
Baden-Württemberg

Polizei erwischt Pärchen bei Sex in der Kirche

Auf der Empore einer Kapelle (Symbolfoto)
Auf der Empore einer Kapelle (Symbolfoto)
rue/Archiv

Waldshut-Tiengen dpa Ein Anrufer macht die Polizei in Waldshut-Tiengen darauf aufmerksam, dass ein nackter Mann in einer Kapelle herumläuft. Die geht dem Hinweis nach – und entdeckt noch mehr nackte Tatsachen.

Als die Streife den 29-Jährigen zusammen mit einer 27-jährigen Frau auf der Empore der Kapelle vorfindet, waren beide sichtlich angetrunken – und der Mann tatsächlich unbekleidet. Schließlich wird das Pärchen der Kirche verwiesen. Jetzt müssen die beiden mit einer Anzeige und Geldbuße wegen Belästigung der Allgemeinheit rechnen.

Nicht der erste Vorfall

Wie sich später herausstellte, ist dasselbe Pärchen nur kurz zuvor am Donnerstagmittag in der örtlichen Krankenhauskirche bei einem Schäferstündchen angetroffen worden. Ein Angestellter der Klinik forderte die beiden auf, die Kapelle sofort zu verlassen.

Warum es das Pärchen immer wieder in Kirchen zog, ist unklar. Es handele sich jedenfalls nicht um Obdachlose, sagte ein Polizeisprecher in Waldshut-Tiengen. „Beide haben einen festen Wohnsitz.“

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Polizei-erwischt-Paerchen-bei-Sex-in-der-Kirche-_arid,10779724.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.