2
Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 0
Ravensburg
Baden-Württemberg

Nach Sondierung: Kretschmann bei Landespresseball

Landespresseball Baden-Württemberg
Winfried Kretschmann und seine Frau Gerlinde auf dem Parkett.
Marijan Murat

Stuttgart dpa Nach Schwarz-Gelb-Grün kommt roter Teppich in Stuttgart: Nur wenige Stunden nach den Verhandlungen in Berlin zur Bildung einer möglichen Bundesregierung aus Union, FDP und Grünen hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) den diesjährigen Landespresseball eröffnet. Mit der Journalistin und Vorsitzenden der Landespressekonferenz, Barbara Schlegel, legte Kretschmann in der Stuttgarter Liederhalle einen Walzer aufs Parkett.

Wie auch Innenminister Thomas Strobl (CDU) ringt Kretschmann derzeit in Berlin um eine Jamaika-Koalition. Den Ballabend mit vielen ihrer Kabinettskollegen, anderen Politikern, Journalisten und Wirtschaftsvertretern ließen sich die Sondierer jedoch nicht nehmen.

Strobl betonte, man komme in den Sondierungen voran, sprach jedoch auch von Schwierigkeiten bei umstrittenen Themen. „Wir konnten nicht in allen Bereichen Ergebnisse erzielen, aber das ist eben so. Jetzt freue ich mich, dass ich wieder in Stuttgart bin“, sagte der Minister. Die Einnahmen der jährlichen Veranstaltung kommen Journalisten zugute, die in Not geraten sind.

Landespresseball

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (2)
2
Beitrag melden

Musste das sein? --- Auf der Fahrt zum Landespresseball wurde MP Kretschmann von einer BILD-Reporterin in seinem Dienstfahrzeug begleitet. Landesmutter Gerlinde musste sozusagen im "Schlepptau" in einem zweiten Fahrzeug die Fahrt zurücklegen. mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
1
Beitrag melden

Na sowas! Zwei Frauen aus der unmittelbaren Nachbarschaft beim Landespresseball.
Gerlinde Kretschmann aus Laiz und aus dem benachbarten Inzigkofen die Miss Baden-Württemberg.

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Nach-Sondierung-Kretschmann-bei-Landespresseball-_arid,10767900.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.