1
Schwäbische.de Schwäbische.de
Regen 2
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Baden-Württemberg

Lösungen statt Schuldzuweisungen


Kara Ballarin
Kara Ballarin
Roland Rasemann

sz Im Ländervergleich des IQB-Bildungstrends hält sich Bayern weiter an der Spitze, Baden-Württemberg belegt nur einen Platz im unteren Mittelfeld. Die Resultate der Studie kommen für den Südwesten nicht überraschend. Ähnlich schlecht fielen bereits mehrere Vergleichsstudien im vergangenen Jahr aus. Ein politisches Schwarzer-Peter-Spiel ist nun völlig unangebracht.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (1)
1
Beitrag melden

Traut sich einer einen Zusammenhang in der Zusammensetzung der Grundschulklassen zu suchen, zu dokumentieren. Der Anteil der Kinder mit nichtdeutschsprachlicher Herkunft der Eltern steigt doch wohl? Sehe ich das falsch?

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Loesungen-statt-Schuldzuweisungen-_arid,10752194.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.