StartseiteRegionalBaden-WürttembergTempolimit auf A81 zunächst gestoppt

Raser

Tempolimit auf A81 zunächst gestoppt

Stuttgart / Lesedauer: 1 min

Tempolimit auf A81 zunächst gestoppt
Veröffentlicht:18.10.2017, 17:10

Artikel teilen:

Das umstrittene Tempolimit auf der Autobahn 81 bei Bad Dürrheim ist zunächst gestoppt. Der Streit sei gelöst, erklärten Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) und sein Vize Thomas Strobl ( CDU ) am Mittwoch in Stuttgart. Die beiden Arbeitskreise Verkehr der Regierungsfraktionen würden zeitnah die anstehenden Sach- und Rechtsfragen beraten - mit dem Ziel einer Lösung. „Solange werden einseitig keine Fakten geschaffen.“

Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) hatte für die als Raser-Strecke bekannte A81 im Süden des Landes ein Tempolimit von 130 Stundenkilometern angeordnet. Teile der CDU meinen, er sei einseitig vorgeprescht.