Schwäbische.de Schwäbische.de
Regen 3
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Baden-Württemberg

Kretschmann: Dialog mit Schweiz wichtiger denn je

Kretschmann hält den Dialog mit den Schweizern für wichtig. Foto: Bernd Weißbrod
dpa

Stuttgart (dpa/lsw) - Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hält den Dialog mit den Schweizern nach deren Votum gegen Zuwanderung für wichtiger denn je. Mit dem Nachbarn und der EU wolle man „vernünftige und sachgerechte Lösungen entwickeln“, wie man mit dem Ergebnis der Volksinitiative umgeht, kündigte Kretschmann am Montag in Stuttgart nach einem Treffen mit dem Schweizer Wirtschaftsminister Johann Schneider-Ammann an. Die Schweizer hatten sich Anfang Februar knapp dafür ausgesprochen, die Zuwanderung von Ausländern zu begrenzen. Schneider-Ammann sagte, die Schweiz wolle Beziehungen zu Baden-Württemberg, die „so gut wie irgend möglich“ sind.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Kretschmann-Dialog-mit-Schweiz-wichtiger-denn-je-_arid,5613201.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.