Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 1
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Baden-Württemberg

Illegale Online-Anbieter bringen Lotto in Not

Chefin der staatlichen Gesellschaft beklagt Wettbewerbsnachteile – Nach Jahren des Wartens scheint sich aber nun etwas zu tun

Die Ziehung der Lottozahlen: Illegale Online-Anbieter bringen Lotto in Not.
Die Ziehung der Lottozahlen: Illegale Online-Anbieter bringen Lotto in Not.
dpa

Stuttgart sz Auf den ersten Blick sieht alles nach Lotto aus: die Tippfelder, das Auftreten, die Quoten. Doch „Tipp24“ ist gar kein Lotto: Es ist eine Firma, die nach englischem Recht auf die deutsche Lottoziehung wettet. Wer im Internet dort oder bei vielen anderen Anbietern Geld setzt, spielt nicht in Deutschland, sondern in London. Seit Jahren geht das so. Und so geht es nicht weiter, sagt Marion Caspers-Merk, die Chefin von Lotto Baden-Württemberg.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Illegale-Online-Anbieter-bringen-Lotto-in-Not-_arid,10077613.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.