Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 21
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Baden-Württemberg

Grüne wollen CDU der Zukunft sein

Kretschmann wirbt mit Regierungserfahrung um Wähler – und warnt vor „Experimenten“
Grün ist das neue Schwarz: Winfried Kretschmann sieht sich als Ministerpräsident einer im Land verankerten Volkspartei.
Grün ist das neue Schwarz: Winfried Kretschmann sieht sich als Ministerpräsident einer im Land verankerten Volkspartei.
dpa

Reutlingen sz „Keine Experimente“. Ausgerechnet mit einer Abwandlung des legendären Wahlspruchs von CDU-Bundeskanzler Konrad Adenauer warnt der Grüne Winfried Kretschmann mehr als ein halbes Jahrhundert später vor eben jener CDU. „Sie können auf Experimente setzen, also auf die CDU“, sagt der Ministerpräsident des Landes. „Oder sie können auf Erfahrung setzen, also auf uns Grüne“. Die CDU stehe für „Unklarheit und Herumeiern“, die Grünen für einen „klaren Kurs mit Ecken und Kanten.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Gruene-wollen-CDU-der-Zukunft-sein-_arid,10359721.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.