Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 2
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Baden-Württemberg

Flüchtling räumt Anschlagspläne teilweise ein

Prozess wegen möglicher Anschlagspläne
Der Angeklagte steht in Handschellen vor Gericht.
Karl-Josef Hildenbrand/Archiv

Ravensburg dpa Ein syrischer Flüchtling hat am Montag vor dem Landgericht Ravensburg eingeräumt, an Plänen für einen Terroranschlag in Dänemark mitgewirkt zu haben. Er habe Zündhölzer, Batterien und Funkgeräte gekauft und nach Kopenhagen bringen wollen, sagte der 21-Jährige am Montag zum Prozessauftakt. Dort habe er die Materialien an eine Kontaktperson übergeben sollen. „Meine Aufgabe wäre dann beendet gewesen und ich wäre zurückgefahren“, sagte der Mann (Az: 2 KLs 242 Js 113634/16 jug).

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Fluechtling-raeumt-Anschlagsplaene-teilweise-ein-_arid,10686564.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.