Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 21
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Baden-Württemberg

Die Linke kämpft gegen die Fünfprozenthürde

Spitzenkandidat Bernd Riexinger hat gelernt, für Überzeugungen zu kämpfen

Führen eine Partei an, die im Bund stark ist, in Baden-Württemberg aber schwach (von links): die Vorsitzenden der Linken, Bernd
Führen eine Partei an, die im Bund stark ist, in Baden-Württemberg aber schwach (von links): die Vorsitzenden der Linken, Bernd Riexinger, Katja Kipping und Gregor Gysi.
imago stock&people

Stuttgart sz Der Kursaal in Bad Cannstatt füllt sich immer weiter. Mancher Besucher gibt sich mit einem „Oben bleiben“-Anstecker als Stuttgart-21-Gegner zu erkennen. Junge Männer, die eher in eine Hipster-Bar passen würden, sitzen mit einem Bier in der Hand da und warten an diesem Abend Ende Januar auf den Auftritt des angekündigten Linken-Stars mit Entertainer-Qualitäten: Gregor Gysi. Als der die Bühne betreten hat, sagt er als Erstes, warum heute 800 Menschen gekommen sind: „Viele wollen sicher nur mal sehen, wie der Gysi denn live so ist.“

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Die-Linke-kaempft-gegen-die-Fuenfprozenthuerde-_arid,10404556.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.