Schwäbische.de Schwäbische.de
Regenschauer 10
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Baden-Württemberg

Bütikofer erwartet hartes Ringen um Wahlerfolg 2016

Reinhard Bütikofer (Bündnis 90/Die Grünen)
Bütikofer (Bündnis 90/Die Grünen) rechnet mit einem harten Wahlkampf.
B. Weißbrod/Archiv

Stuttgart dpa/lsw Baden-Württembergs früherer Grünenchef Reinhard Bütikofer rechnet mit einem harten Landtags-Wahlkampf für seine Partei. „Wir dürfen nichts für gegeben nehmen, wir müssen genauso offen und intensiv um das Vertrauen der Wähler werben, wie wir das immer getan haben“, sagte Bütikofer der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart. „In der Politik darf man sich nie auf dem Erreichten ausruhen.“ Es wäre ein „grandioses Signal“, wenn Winfried Kretschmann als erster grüner Ministerpräsident Deutschlands ausgerechnet in einem industriellen Kernland wiedergewählt würde. „Leicht wird es natürlich nicht“, sagt Bütikofer. „Aber ich bin sehr guten Mutes, dass es reichen kann.“

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Buetikofer-erwartet-hartes-Ringen-um%C2%A0Wahlerfolg-2016-_arid,10326784.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.