Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 6
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Baden-Württemberg

Breymaier kandidiert für SPD-Bundesvorstand

Die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier
Leni Breymaier, Landesvorsitzende der SPD Baden-Württemberg.
Sebastian Gollnow/Archiv

Stuttgart dpa Die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier kandidiert für den Bundesvorstand ihrer Partei. Breymaier werde ebenso wie die beiden baden-württembergischen Bundestagsabgeordneten Hilde Mattheis und Ute Vogt beim Parteitag im Dezember für einen Beisitzerposten antreten, sagte ein Sprecher der Landespartei am Montag. Zuvor hatten „Stuttgarter Zeitung“ und „Stuttgarter Nachrichten“ (Montag) berichtet. Ziel sei es, Baden-Württemberg stärker im Parteivorstand zu repräsentieren. Bislang sind bereits Vogt und der frühere baden-württembergische SPD-Europaminister Peter Friedrich Beisitzer. Friedrich tritt allerdings nicht noch einmal an.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Breymaier-kandidiert-fuer-SPD-Bundesvorstand-_arid,10757416.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.