Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 16
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Baden-Württemberg

Bilder vom Leben in der Fremde

Die Fotografiestudenten Sebastian Cunitz und Julius Matuschik porträtieren Flüchtlinge auf dem Weingartener Klosterareal
Die Fotografiestudenten Sebastian Cunitz (links) und Julius Matuschik porträtieren im Kloster Weingarten Flüchtlinge, die dort l
Die Fotografiestudenten Sebastian Cunitz (links) und Julius Matuschik porträtieren im Kloster Weingarten Flüchtlinge, die dort leben. In Briefen schreiben die Asylbewerber ihre Gedanken über Gastfreundschaft auf.
Derek Schuh

Weingarten sz Der Klostergarten mit seinen Mäuerchen und dem Teich, die barocke Basilika, der Blick über Stadt und Gegend – Sebastian Cunitz und Julius Matuschik haben sich einen besonderen Ort für ihr Fotoprojekt ausgesucht. Es ist der Ort, an dem die Kirche das tut, was Papst Franziskus im Sommer 2013 forderte: Sie beherbergt Flüchtlinge. 39 Männer aus afrikanischen Ländern leben seit April dieses Jahres dort.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Bilder-vom-Leben-in-der-Fremde-_arid,10066523.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.