Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 8
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Baden-Württemberg

BKA-Beamter: Kein NSU-Unterstützernetzwerk in Ludwigsburg

NSU-Untersuchungsausschusses im Landtag
Der NSU-Untersuchungsausschusses tagt im Landtag in Stuttgart.
Franziska Kraufmann/Archiv

Stuttgart dpa Das Bundeskriminalamt (BKA) hat keine konkreten Hinweise auf ein Unterstützernetzwerk des rechtsterroristischen NSU im Raum Ludwigsburg. Ein BKA-Beamter sagte am Montag im NSU-Untersuchungsausschuss im Stuttgarter Landtag, es habe dazu sehr detaillierte und umfangreiche Ermittlungen gegeben. Dabei seien keine Hinweise auf Unterstützungshandlungen aufgetaucht. Das im Untergrund lebende NSU-Trio war selbst dann noch zu Besuch in Ludwigsburg, nachdem es den ersten Mord verübt hatte. Der BKA-Mann sprach von Treffen, die „szenetypischer Natur“ gewesen seien. „Man trifft sich, man hört rechte Musik und begießt das mit reichlich Alkohol.“

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-BKA-Beamter-Kein-NSU-Unterstuetzernetzwerk-in-Ludwigsburg-_arid,10667421.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.