Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 12
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Baden-Württemberg

Aufklärerin für Missbrauchsfälle betont Unabhängigkeit

Baums-Stammberger und Hafeneger
Brigitte Baums-Stammberger (l) und Benno Hafeneger.
Franziska Kraufmann

Stuttgart dpa Die Aufklärerin für die Missbrauchsfälle in den Heimen der evangelischen Brüdergemeinde Korntal (Kreis Ludwigsburg) hat bei ihrer Vorstellung ihre Unabhängigkeit betont. „Es gehört zum Selbstverständnis eines Richters, dass er unabhängig ist“, sagte die Juristin Brigitte Baums-Stammberger am Montag in Stuttgart. Eine Gruppe, in der die Brüdergemeinde und Opfer vertreten sind, hat Baums-Stammberger mit der juristischen und den Erziehungswissenschaftler Benno Hafeneger mit der wissenschaftlichen Aufklärung der Missbrauchsvorwürfe beauftragt.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Aufklaererin-fuer-Missbrauchsfaelle-betont-Unabhaengigkeit-_arid,10647768.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.