StartseiteRegionalRegion AllgäuWangenAstrid Exo startet ihren Dienst als neue Bauamtsleiterin Wangens

Wangen

Astrid Exo startet ihren Dienst als neue Bauamtsleiterin Wangens

Wangen / Lesedauer: 1 min

Astrid Exo startet ihren Dienst als neue Bauamtsleiterin Wangens
Veröffentlicht:05.11.2013, 16:26

Von:
Artikel teilen:

Die neue Bauamtsleiterin Wangens hat ihren Dienst bei der Stadt begonnen: Oberbürgermeister Michael Lang stellte Astrid Exo am Montagabend im Gemeinderat vor. Dies war auch der erste Arbeitstag der 37-Jährigen bei der Stadtverwaltung. Exo folgt auf Martin Lohr, der zu Beginn des kommenden Jahres in Ruhestand geht. Bis dahin arbeitet Lohr seine Nachfolgerin ein.

Die Juristin Astrid Exo stammt ursprünglich aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf, ist in der Region aber keine Unbekannte: Ab 2004 arbeitete sie beim Landratsamt Ravensburg als Justitiarin im Bereich Bauen, Umwelt, Landwirtschaft. 2008 ging die neue Bauamtsleiterin nach Berlin, wo sie in der Landesvertretung Baden-Württembergs tätig war. Seit 2011 war sie Personalreferentin beim Regierungspräsidium Tübingen.

Im Gemeinderat erklärte Astrid Exo: „Ich freue mich, in den Landkreis Ravensburg zurückzukommen.“