StartseiteRegionalBaden-WürttembergFeuerwehrmänner bestätigen Führungstandem

Führungstandem

Feuerwehrmänner bestätigen Führungstandem

Wuchzenhofen / Lesedauer: 1 min

Drei langjährige Kameraden werden in Wuchzenhofen geehrt
Veröffentlicht:23.04.2014, 17:40

Artikel teilen:

Die Feuerwehrabteilung Wuchzenhofen mit ihren Löschgruppen Ottmannshofen und Niederhofen hat bei ihrer Hauptversammlung eindrucksvoll ihre Führungsspitze bestätigt. Sowohl Abteilungskommandant Joachim Remlinger, als auch sein Stellvertreter Richard Gegenbauer wurden mit je 33 von 34 möglichen Stimmen bei jeweils einer Enthaltung wiedergewählt. Beide bedankten sich für das entgegengebrachte Vertrauen, für die nächsten fünf Jahre.

In der ehemaligen Schule in Wuchzenhofen blickte Joachim Remlinger auf ein Jahr zurück, das geprägt war von zahlreichen Einsätzen. So musste seine Mannschaft acht Mal ausrücken, sei es zu technischen Hilfeleistungen wegen Hochwassers, einer Gebäudeabstützung, zum Beseitigen einer Ölspur sowie einem Motorradbrand bis hin zur Unterstützung der Abteilung Hofs bei einem Großbrand. Um im Einsatzfall gerüstet zu sein, wird regelmäßig geprobt, an Lehrgängen teilgenommen und mit der Führungsmannschaft Fortbildungskurse besucht.

Stadtbrandmeister Michael Klotz sieht in den drei Löschgruppen verlässliche Partner der Abteilung Stadt, die vor allem mit ihrer Ortskenntnis und der Nähe zur Bevölkerung punkten können.

Befördert wurden zum Feuerwehrmann: Christian Fleischer, Michael Wyschka und Ludwig Baumann; zum Oberfeuerwehrmann: Maximilian Fischer, zum Hauptfeuerwehrmann: Robin Breins und Markus Kink; zum Hauptlöschmeister: Wilhelm Reutlinger.

Für jeweils 25 Jahre Zugehörigkeit zur Löschgruppe Wuchzenhofen wurden Robert Dentler, Hans- Peter Maier und Reinhold Waizenegger geehrt. Michael Klotz überreichte ihnen das Feuerwehrehrenabzeichen und die Urkunde vom Land Baden-Württemberg.