StartseiteRegionalRegion AllgäuKißleggMehrere Hunderttausend Euro Schaden bei Stallbrand bei Kißlegg

Stallbrand

Mehrere Hunderttausend Euro Schaden bei Stallbrand bei Kißlegg

Obertiefental / Lesedauer: 1 min

Mehrere Hunderttausend Euro Schaden bei Stallbrand bei Kißlegg
Veröffentlicht:06.09.2013, 17:58

Artikel teilen:

Ein Stallgebäude in Obertiefental bei Krumbach hat am Freitagmittag gebrannt. Die Feuerwehren Wangen, Kißlegg und Wolfegg rückten aus; auch Polizei , Johanniter und das DRK waren vor Ort. Insgesamt waren mehr als 80 Einsatzkräfte und über 15 Fahrzeuge an dem Hof. Verletzte gab es laut Polizei und Rolf Knobelspieß, Fachberater Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehren des Landkreises Ravensburg, nicht. Auch alle Tiere, die sich im Stall befanden, wurden unverletzt gerettet werden. Wie die Polizei berichtet, war der betroffene Landwirt selbst auf das Feuer aufmerksam geworden und setzt einen Notruf ab. Mit Hilfe seiner Nachbarn und von Verkehrsteilnehmern konnte er seine Tiere in Sicherheit bringen. Als die Feuerwehr eintraf, stand das Stallgebäude bereits in Vollbrand. Die Feuerwehren schafften es, ein Übergreifen der Flammen auf das direkt neben dem Stalltrakt liegende Wohnhaus und auch auf Nachbargebäude zu verhindern. Die Feuerwehr pumpte das Löschwasser unter anderem auch von einer Quelle bei Krumbach. Der Stall selbst brannte vollständig nieder. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Hunderttausend Euro. Die Brandursache war am Freitag noch unbekannt. Der Verkehr wurde in Kißlegg und Rötenbach bis in den Nachmittag hinein örtlich umgeleitet.