StartseiteRegionalRegion AllgäuIsnyStadttor-Traum geplatzt – Immler tritt zurück

Stadttor

Stadttor-Traum geplatzt – Immler tritt zurück

Isny / Lesedauer: 1 min

Stadttor-Traum geplatzt – Immler tritt zurück
Veröffentlicht:09.02.2012, 15:40

Von:
Artikel teilen:

Der Traum vom neuen Stadttor in Isny ist geplatzt: Grund genug für CDU-Fraktionsführer Karl Immler, ob des mangelnden Vertrauens, das die Bürgerschaft dem Gemeinderat entgegenbringe, mit sofortiger Wirkung zurückzutreten.

Den Vorwurf einiger Isnyer – insbesondere der Vertreter der Bürgerinitiative pro Bürgerentscheid –, der Rat sei „intransparent“, empfindet der 63-Jährige als „unkorrekten Angriff“, teilte er gegenüber der Schwäbischen Zeitung mit. Auch von seinem Vorhaben, die Appretur an der Stadtmauer neben dem Diebsturm zu sanieren, zieht sich Immler zurück. Der Notartermin sei bereits abgesagt.

Drohungen, einen weiteren Bürgerentscheid auch in Sachen Südlicher Altstadt zu initiieren, haben des Weiteren den Unternehmer bewogen, „unsere Projektarbeit dort einzustellen“. Auf einen „Rest an Fairness“ hofft Karl Immler in Zusammenhang mit der Sanierung seines Geburtshauses in der Wassertorstraße 7 und 9. Außerdem halte er derzeit noch am Projekt der Immler Großfamilienstiftung in Isny fest.

Seine Gesundheit wolle er nicht länger „dieser vergifteten Atmosphäre“ in Isny aussetzen. „Deshalb gebe ich mit sofortiger Wirkung meinen Posten als Stadtrat zurück“, teilte Immler mit.

Weiterlesen: Zumthor-Bau: 72 Prozent der isnyer stimmen mit "Nein"