1
Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 24
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Politik

Nächtlicher Einbruch in den Stall von Josef Rief

Der CDU-Bundestagsabgeordnete und Landwirt wird mit Fragen des Magazins „Spiegel“ zur Tierhaltung konfrontiert

Sollte zu einem heimlich aufgenommenen Video aus seinem Schweinestall Stellung nehmen: der CDU-Bundestagsabgeordnete Josef Rief.
Sollte zu einem heimlich aufgenommenen Video aus seinem Schweinestall Stellung nehmen: der CDU-Bundestagsabgeordnete Josef Rief.
privat

Berlin sz Josef Rief traute seinen Augen nicht. In seinen E-Mails findet der CDU-Bundestagsabgeordnete aus dem Wahlkreis Biberach ein Video, aufgenommen am 13. oder 14.September nächtens in seinem Stall in Kirchberg an der Iller. Dazu fünf Fragen des Nachrichtenmagazins „Spiegel“ mit der Bitte um Beantwortung.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (1)
1
Beitrag melden

Vollkommen richtig: Anzeige erstatten! Einbruch ist Einbruch und eine Straftat.
Zumal es den Aktivisten nicht um Tierschutz geht, sondern um Schlammschlacht-Kampagnen.
Nie war es einfacher, Bild- und Videoaufnahmen zu fälschen. Nie war die Öffentlichkeit mehr in Gefahr, sich durch manipulierte Bilder fehlleiten zu lassen. Vor rund 25 Jahren wurde das elektronische Bildbearbeitungsprogramm "Photoshop" eingeführt. Seitdem hat es nicht nur Prominente auf Fotos schlanker gemacht, sondern auch den Journalismus nachhaltig verändert. Die digitale Manipulation macht auch vor Nachrichtenbildern nicht Halt: Dutzenden Fotoreportern wurde in den vergangenen Jahren nachgewiesen, ihre Bilder dramatischer und spektakulärer gestaltet zu haben. Redakteure und Zuschauer müssen sich mehr denn je fragen: Original oder Fake?
Quelle: 3SAT - Das manipulierte Bild mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/politik/inland_artikel,-Naechtlicher-Einbruch-in-den-Stall-von-Josef-Rief-_arid,10536399.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.