Schwäbische.de Schwäbische.de
Gewitter 25
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Politik

Immer weiter kämpfen

Annette Widmann-Mauz wünscht sich als Chefin der Frauen-Union eine stärker weibliche Sicht auf Politik
Auf vielen politischen Ebenen aktiv: Annette Widmann-Mauz, Chefin der Frauen-Union und parlamentarische Staatssekretärin im Bund
Auf vielen politischen Ebenen aktiv: Annette Widmann-Mauz, Chefin der Frauen-Union und parlamentarische Staatssekretärin im Bundesgesundheitsministerium.
Michael Bollenbacher

Ravensburg sz Nein, im täglichen Kampfmodus, sagt Annette Widmann-Mauz (CDU), befinde man sich mit Sicherheit nicht. Aber in bestimmten Fragestellungen gingen die Meinungen schon auseinander. Die Vorsitzende der Frauen-Union meint damit nicht den politischen Gegner, sondern die eigene Partei. Eine Partei, die trotz einer Chefin und Bundeskanzlerin noch immer männlich geprägt ist. Ganz leicht, so viel ist klar, haben es die Frauen in der CDU trotz Angela Merkel nicht. Kampfmodus nein, aber kämpfen müssen sie schon immer wieder. Ein Tag wie der heutige Weltfrauentag kann dabei hilfreich sein.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/politik/inland_artikel,-Immer-weiter-kaempfen-_arid,10408680.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.