Schwäbische.de Schwäbische.de
Regen 4
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute

Wo sind die Frauen? Die Tech-Branche hat ein Gender-Problem

Mobile World Congress
Frauen sind in der Tech-Branche noch immer in der Minderheit und müssen oftmals gegen Probleme ankämpfen.
Alberto Estevez/EFE/dpa

Barcelona dpa Das Problem ist nicht neu, aber hochaktuell: In der Tech-Branche herrscht Frauenmangel. „Wir leben im Jahr 2017, aber Tatsache ist, dass die Gender Gap enorm ist“, sagt Sabeen Ali, die seit vielen Jahren im Silicon Valley tätig ist.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/panorama/service-themen_artikel,-Wo-sind-die-Frauen-Die-Tech-Branche-hat-ein-Gender-Problem-_arid,10623670.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.