1
Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 19
Ravensburg
Aus aller Welt

War Hussein K. zur Tatzeit vermindert schuldfähig?

Freiburg dpa Zeugen im Freiburger Mordprozess haben dem angeklagten Hussein K. in wesentlichen Teilen widersprochen.

Der mutmaßliche Mörder der Studentin Maria sei wenige Stunden vor der Tat nicht erkennbar betrunken gewesen, sagten Mitarbeiter und Besucher einer Bar beim dritten Prozesstag.

Angeblich Frau in Schwulenbar belästigt

Der junge Flüchtling hatte sich in der als Treffpunkt von Homosexuellen bekannten Bar kurz vor dem Mord an der 19 Jahre alten Studentin aufgehalten.

Eine Besucherin berichtete, sie sei von dem jungen Mann bedrängt worden und habe sich bedroht gefühlt. Betrunken sei er nicht gewesen.

Vermindert schuldfähig?

Dem Angeklagten wird Mord und besonders schwere Vergewaltigung vorgeworfen. Er hat am Montag zugegeben, im vergangenen Oktober eine 19 Jahre alte Studentin überfallen, gewürgt, vergewaltigt und in den Fluss Dreisam gelegt zu haben. Dort ertrank sie.

Eigenen Angaben zufolge war er zur Tatzeit betrunken und bekifft. Dies könnte bei der Frage eine Rolle spielen, ob Hussein K. vermindert schuldfähig war.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (1)
1
Beitrag melden

Das war ja wieder klar. Wann wird denn bitte diese bescheuerte Regel abgeschafft. Wer betrunken/bekifft oder unter Drogen war, ist vermindert schuldfähig. Ist doch wohl klar, dass jeder Straftäter dann sagt: Hey, ich war betrunken, ich kann nichts dafür. Und genau das ist das Problem. Doch. Wer so eine Tat macht, kann immer was dafür, vollkommen egal wie voll oder breit er war. Und das sollte niemals mehr ein Thema sein. Nie! Denn das ist ein weiterer Schlag mit der Faust ins Gesicht der Angehörigen. Ich wünsche dem Täter alles schlechte dieser Welt und hoffe, das er damit nicht durch kommt! mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/panorama/panorama-aktuell_artikel,-War-Hussein-K-zur-Tatzeit-vermindert-schuldfaehig-_arid,10734696.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.